17. Juli 2024

Warum Neubauimmobilien jetzt eine attraktive Kapitalanlage sind

Rekordnachfrage und steigende Mieten

Die Nachfrage nach Neubauwohnungen in Deutschland erreicht Rekordhöhen, und die Mietpreise steigen kontinuierlich. 

Das aktuelle Wohnbarometer von ImmoScout24 zeigt, dass die Mietpreise für Neubauwohnungen im zweiten Quartal 2024 um 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gestiegen sind und im Jahresvergleich sogar ein Plus von 8,7 Prozent verzeichnen. Besonders die "Top 8"-Metropolen wie Berlin, Düsseldorf und Hamburg, aber auch deren Umland, erleben einen starken Nachfrageschub. Eine durchschnittliche Zwei-Zimmer-Neubauwohnung wird nun für 856 Euro Kaltmiete im Monat angeboten, während die Mietpreise für Bestandswohnungen weit weniger dynamisch steigen. Diese Entwicklung unterstreicht das Potenzial von Neubauimmobilien als rentable Kapitalanlage.

Unser Vertriebsteam Neubau steht Ihnen zur Seite, um die besten Investitionsmöglichkeiten in diesem wachstumsstarken Markt zu identifizieren. Profitieren Sie von unserer Expertise und sichern Sie sich eine lohnende Anlage in einem gefragten Marktsegment. Entdecken Sie hier unsere Neubauprojekte!

Weitere Blogbeiträge

Google_Business_(1)_1.jpg
15. Juni 26 15. Jun. 26

EZB erhöht Zinsen: Was bedeutet das für Bauzinsen, Immobilienkäufer:innen und Eigentümer:innen?

Die Europäische Zentralbank hat erstmals seit 2023 wieder die Leitzinsen angehoben. Der Einlagenzins steigt von 2,0 Prozent auf 2,25 Prozent. Hintergrund sind gestiegene Inflationssorgen im Euroraum, insbesondere durch höhere Energiepreise infolge des Iran-Konflikts. Die Inflation liegt damit weiterhin über dem mittelfristigen Ziel der EZB von 2 Prozent.Für Immobilienkäufer:innen und Eigentümer:innen stellt sich nun eine wichtige Frage: Werden Finanzierungen jetzt deutlich teurer und was…
Weiterlesen
Google_Business_4.jpg
11. Juni 26 11. Jun. 26

Teamfahrt nach Hamburg

Am 5. und 6. Juni ging es für unser Team nach Hamburg. Für zwei Tage haben wir den Arbeitsalltag hinter uns gelassen, gemeinsam die Stadt erkundet, gut gegessen und vor allem die gemeinsame Zeit genossen.Nach der Anreise haben wir uns am Freitagmittag am Hotel getroffen. Von dort ging es weiter in die Hafencity zum gemeinsamen Mittagessen im „Catch of the Day“. Wir wurden von schön gedeckten Tischen empfangen und konnten bei einem sehr leckeren Mittagessen erst einmal in Ruhe ankommen.…
Weiterlesen