19. März 2021

Die Arbeitswelt in der BSK Immo als duale Studentin

Kurz vor dem Schulabschluss stehen viele Schüler vor dem Problem, dass sie nicht wissen was sie mit der Zukunft anfangen sollen. Für mich stand jedoch fest, dass ich direkt nach dem Abitur in die Immobilienwirtschaft einsteigen möchte, weil mich dieser Bereich seitdem ich 13 Jahre alt war, fasziniert hat. Dieser Wunsch wurde mir durch die BSK Immobilien GmbH erfüllt, ich wurde als erste reine duale Immobilienwirtschaft-Studentin aufgenommen.

Seit nun einem halben Jahr bin ich damit ein fester Bestandteil des Teams und unterstütze, wo immer dies möglich ist. Mein Ziel ist es, während des Studiums eine breit gefächerte Kenntnis zu erlangen, um danach eine Expertin auf meinem Gebiet zu sein. Schon in dieser kurzen Zeit habe ich bereits sehr tiefe Einblicke und Wissen erlangen können. Dafür danke ich vor allem meinem Kollegium.

Selten habe ich so ein tolles Miteinander innerhalb eines Teams erlebt, welches mit großer Professionalität, Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft arbeitet.

Das besonders Vorteilhafte meines Studiums ist, dass ich mein Wissen, welches ich während der Vorlesung erhalte, direkt bei der Arbeit anwenden und vertiefen kann. Dementsprechend läuft mein Studium ganz nach dem Motto „learning by doing“, da ich im wöchentlichen Wechsel zwischen Arbeit und Uni wechsle.

Vor allem ist dabei praktisch, dass ich während meiner Zeit hier verschiedene Teams durchlaufe. Dadurch konnte ich innerhalb diesen halben Jahres bereits Einblicke beim Neubauvertrieb, Gewerbe und Investment, Marketing, Account Management und bei der Vertriebsassistenz erhalten und mit meiner Hilfe unterstützen.

Wegen der aktuellen Corona-Situation bin ich die meiste Zeit im Backoffice, konnte aber auch schon Einsicht in die Arbeit der Bestandsbetreuer nehmen. Mich begeistert deren Können und besonders der Umgang mit den Kunden. Die Kollegen sind alle richtige Immobilienprofis, echte Berlinkenner und der Kundenservice steht immer an erster Stelle.

Auch bei der Vertriebsunterstützung im Büro ist es besonders wichtig Interessenten ein sicheres Gefühl zu geben und Ihnen bei jeder Frage zur Seite zu stehen, sowie sie bis zum abgeschlossenen Kauf oder Verkauf stetig zu unterstützen. Und genau dafür, ist die BSK Immobilien GmbH genau der richtige Ansprechpartner.

Weitere Blogbeiträge

20240314_190917.jpg
02. April 24 02. Apr. 24

Wir haben wieder im Ronald McDonald Haus gekocht!

Mit Herz und Sinn gekocht! Auch dieses Jahr hat unser Team wieder eine tolle Zeit gehabt und türkische Köstlichkeiten für Familien im Ronald McDonald Haus in Berlin-Buch zubereitet. 
Weiterlesen
Mehrfamilienhaus.jpg
09. Februar 24 09. Feb. 24

5 Gründe, warum der Immobilienkauf in Berlin wieder attraktiv wird:  Potenzielle Trendwende in Sicht

Berlin erlebt möglicherweise eine erfreuliche Veränderung auf dem Immobilienmarkt, die den Eigentumserwerb wieder attraktiv macht. Hier sind fünf Gründe, die darauf hinweisen, dass 2024 ein vielversprechendes Jahr für Ihre Immobilieninvestitionen sein könnte.
Weiterlesen